SUPPORTTEAM

SCHULÄRZTIN

Kontakt

Dr. Esther Steininger

Tel.: 07472 625 77-72

Di 07:30 – 10:20
Do 07:30 – 13:05

dr.steininger@gmx.at

Erste Hilfe-Leistung bei Unfällen oder Erkrankungen im Schulalltag, sowie die jährlichen Vorsorge-untersuchungen der Schüler/innen sind meine Basisaufgaben. Auch im Unterricht informiere ich über Themen rund um die körperliche und psychische Gesundheit.

Natürlich können auch die Eltern bei Problemen mit mir Kontakt aufnehmen.

Dr. Ester Steininger

Schulärztin

Jugendcoaching

Kontakt

Christa Azodi

Tel.: 0676 669 12 50

Do: laut Vereinbarung

christa.azodi@chanceplus.at

Jugendcoaching ist ab dem 9. Schulbesuchsjahr für dich da, wenn deine schulische Zukunft unsicher ist, weil

  • dir schulischer Erfolg oder Motivation fehlt
  • deine momentane Lebenssituation schwierig ist
  • dir Perspektiven fehlen

Jugendcoaching berät, begleitet und unterstützt dich,

  • deine Ziele zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen
  • deine Probleme zu bewältigen und Lösungen zu erarbeite
  • deine Motivation zu erhöhen
  • deine Stärken und Fähigkeiten herauszufinden
  • und somit deine schulische und berufliche Zukunft zu planen

Ruf einfach an oder schick mir ein SMS/Mail mit deinem Anliegen oder vereinbare einen Termin über deine Klassenvorständin/deinen Klassenvorstand.

JUGENDCOACHING ist freiwillig, vertraulich und kostenlos!

Das Ziel sollte es sein, den Schüler denken zu lehren, nicht zu lehren, was er denken soll – John Dewey